Dein Job | Steuerberatungsgesellschaft
Fuchs & Stolz in Volkach

Entwickle dich zum Steuerexperten für Ärzte & Zahnärzte

Steuerberater Fuchs & Stolz in Volkach | Ihr Ärzte Steuerberater - Bildmarke
Im Jahr 1981 hat Artur Fuchs unsere Kanzlei gegründet und sich direkt auf Heilberufe konzentriert. Mittlerweile ist unser Team gewachsen und spezialisiert sich immer noch zu 100 % auf Ärzte und Zahnärzte. So entstand ein großer Erfahrungsschatz, den wir bei der Beratung gezielt einsetzen können.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Dein Job | Steuerberatungsgesellschaft
Fuchs & Stolz in Volkach

Entwickle dich zum Steuerexperten für Ärzte & Zahnärzte

Steuerberater Fuchs & Stolz in Volkach | Ihr Ärzte Steuerberater - Bildmarke
Im Jahr 1981 hat Artur Fuchs unsere Kanzlei gegründet und sich direkt auf Heilberufe konzentriert. Mittlerweile ist unser Team gewachsen und spezialisiert sich immer noch zu 100 % auf Ärzte und Zahnärzte. So entstand ein großer Erfahrungsschatz, den wir bei der Beratung gezielt einsetzen können.
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

DEIN JOB | STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT FUCHS & STOLZ IN VOLKACH

ENTWICKLE DICH ZUM STEUEREXPERTEN FÜR ÄRZTE & ZAHNÄRZTE

Steuerberater Fuchs & Stolz in Volkach | Ihr Ärzte Steuerberater - Bildmarke
Im Jahr 1981 hat Artur Fuchs unsere Kanzlei gegründet und sich direkt auf Heilberufe konzentriert. Mittlerweile ist unser Team gewachsen und spezialisiert sich immer noch zu 100 % auf Ärzte und Zahnärzte. So entstand ein großer Erfahrungsschatz, den wir bei der Beratung gezielt einsetzen können.
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Eine Branche, zahlreiche Tätigkeitsbereiche

Innerhalb dieser Branche betreuen wir unsere Mandanten in jeder Lebenslage – von der Niederlassung der eigenen Praxis bis zur Rentenplanung. Dabei betreuen wir nicht nur in steuerlicher Hinsicht, sondern legen auch großen Wert auf die betriebswirtschaftliche Beratung. Hierzu verwenden wir in unserer Kanzlei DATEVasp und EO Comfort.

6 im Sinn

Behalte diese 6 Aspekte im Gedächtnis, denn sie verschönern dir deinen Arbeitsalltag.

Teamevents

Der Zusammenhalt im Team ist uns sehr wichtig, deshalb organisieren wir regelmäßig Betriebsausflüge, Firmenläufe, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste. Darüber hinaus finden wir uns bei Jubiläen oder bestandenen Prüfungen zu einem Sektempfang zusammen.

Mobilität

Damit du jederzeit sicher und zuverlässig an dein Ziel gelangst, stellen wir dir einen Firmenwagen oder ein Job-Bike zur Verfügung. Worauf deine Wahl fällt, ist ganz dir überlassen.

Gutscheinkarten

Damit du im Alltag sparen kannst, erhältst du von uns monatlich einen Betrag auf deine SpendIt Card. Überlege dir selbst, wofür du dieses Geld einsetzen möchtest.

Weiterbildungen

Damit du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst, unterstützen wir dich bei fachlichen Fortbildungen oder Soft-Skill-Kursen. Auch wenn du eine Zusatzqualifikation wie den Steuerberater oder Fachberater für Gesundheitswesen erlangen möchtest, zahlen wir die Kosten dafür.

Gesundheit

Es ist geplant, einen „Feel-good-Manager“ einzustellen, der mit dem gesamten Team Sportübungen und Trainings für die innere Stärke durchführt. Zusätzlich erhältst du Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks, Müsli sowie wöchentlich frisches Obst und Gemüse.

Urlaubstage

An allen Brückentagen ist unsere Kanzlei geschlossen, genauso wie zwischen Weihnachten und dem 6. Januar. An Heiligabend, Silvester und Faschingsdienstag schenken wir dir daher einen halben Urlaubstag. Nach fünf Jahren Betriebszugehörigkeit bekommst du außerdem einen Urlaubstag im Jahr zusätzlich.

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Offene Stellen

Alle ausgeschriebenen Stellen sind unbefristet und können in Teil- oder Vollzeit ausgeführt werden. Außerdem hast du die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, wofür wir das Equipment und Mobiliar finanzieren. Der Arbeitsbeginn ist an deine Bedürfnisse und Kündigungsfristen anpassbar.

Steuerfachangestellte für
Lohn- und Finanzbuchhaltung

(m/w/d)

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte für Jahresabschluss

(m/w/d)

Deine Vorgesetzten

sind mehr als nur Steuerberaterx

Obwohl ich eher zufällig Steuerberater geworden bin, begleitet mich das Steuerrecht schon 50 Jahre meines Lebens. Da mein älterer Bruder eine Lehre als Steuerfachangestellter absolvierte, folgte ich ihm. So wurde ich selbstständiger Steuerberater und habe in dieser Zeit eine wahre Leidenschaft für das Steuerrecht entwickelt. Zusammen mit meinem Bruder habe ich diese Kanzlei aufgebaut und 40 Jahre lang geführt. Schon während meiner Ausbildung bemerkte ich, dass ich ein Zahlenmensch bin. Ich liebe meinen Beruf und bin dankbar, dass ich ihn ausüben darf. Als wir unsere Kanzlei gegründet haben, spezialisierten wir uns auf Ärzte und Zahnärzte. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung habe ich mir ein Wissen in dieser Branche aufgebaut, sodass ich in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen ein kompetenter Partner für Sie bin. Auch in schwierigen Lebenslagen setze ich mich für Sie ein und stehe Ihnen als zuverlässiger Ratgeber zur Seite. Neben dem Steuerrecht interessiere ich mich für viele weitere Dinge wie Geschichte oder Radfahren. Einmal im Jahr unternehme ich daher eine mehrtägige Radtour, die oft viele hundert Kilometer lang ist. Die Zeit an der frischen Luft entspannt mich, deshalb wandere ich auch oft in der Natur. Anschließend genieße ich gerne ein leckeres Essen mit einem guten Glas Wein.

Bernhard Fuchs Steuerberater

Mein Interesse für das Steuerrecht entdeckte ich auf dem Wirtschaftsgymnasium, da ich mich dort sehr für das Rechnungswesen und die Steuerlehre begeisterte. Während meines BWL-Studiums absolvierte ich verschiedene Praktika und erkannte, dass ich später selbstständiger Steuerberater sein wollte. Ich liebe meinen Beruf und arbeite jeden Tag mit viel Engagement in und an unserer Kanzlei. Als Familienvater und selbstständiger Kanzleiinhaber ist mir bewusst, wie viel Verantwortung ich habe – für meine eigene Familie, aber auch für meine Mitarbeiter und deren Familien. Dementsprechend setze ich mich für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen ein, denn für Sie möchte ich ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner in allen Lebenslagen sein. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Außerdem genieße ich viel Zeit in der Natur und bin deshalb häufig in den Bergen – im Sommer und im Winter. Um abzuschalten, gehe ich angeln und als ambitionierter Hobbykoch übernehme ich am Wochenende gerne die Küche oder stehe am Grill.

Michael Stolz Steuerberater

(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)

Keine Sorge, alles ist organisiert

Wenn du bei uns anfängst, bekommst du einen erfahrenen Sachbearbeiter als Ansprechpartner an deine Seite. Dieser versorgt dich kontinuierlich mit Aufgaben und beantwortet dir zuverlässig alle fachlichen sowie organisatorischen Fragen. Schritt für Schritt entwickelst du dich so zum Steuerexperten für Ärzte und Zahnärzte. Je nach deinem Kenntnisstand bekommst du entsprechende Fortbildungsangebote. Beispielsweise kannst du Soft-Skill-Kurse besuchen oder eine Zusatzqualifikation erlangen. Alle Weiterbildungen kannst du während der Arbeitszeit absolvieren und die Kosten dafür übernehmen selbstverständlich wir.

Berufsträger haben Einzelzimmer, ansonsten gibt es pro Büro zwei bis drei Arbeitsplätze, sodass du nicht allein bist. Zusätzlich bekommst du als Standardausstattung ein Notebook plus zwei Monitore. Einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommst du auf Wunsch ebenfalls. Wenn du auch im Homeoffice arbeiten möchtest, übernehmen wir sämtliche Kosten für das notwendige Equipment und Mobiliar.

Doch dank unserer Gleitzeitregelung kannst du auch in der Kanzlei flexibel arbeiten, du solltest nur unsere Kernarbeitszeiten berücksichtigen: montags bis donnerstags 9–16 Uhr und freitags bis 12 Uhr. Selten kann es vorkommen, dass Überstunden anfallen, doch wir achten darauf, dass du nicht regelmäßig mehr als 40 Stunden pro Woche arbeitest. Solltest du Überstunden gemacht haben, kannst du diese jederzeit mit Freizeit ausgleichen.

Möchtest du dein steuerliches Wissen ausbauen und Mandanten zuverlässig weiterhelfen?

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Kennenlerngespräch. Fülle dazu einfach kurz das Formular aus. Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden

Steuerberater Fuchs & Stolz in Volkach | Ihr Ärzte Steuerberater - Bildmarke

Häufig gestellte Fragen

Dass du bereits Spezialwissen mitbringst, erwarten wir gar nicht. Du kannst verschiedene Fortbildungen besuchen, um dir die Kenntnisse über Heilberufe anzueignen. Erfahrene Kollegen oder die Kanzleiinhaber helfen dir ebenfalls, praktische Erfahrungen zu sammeln und unterstützen dich in deinem Lernprozess.
Auf jeden Fall, wir nehmen Rücksicht auf dein Privatleben. Durch die klare Gleitzeitregelung und Homeoffice-Möglichkeit kannst du deine Arbeitszeit flexibel strukturieren.
In unserem Team sind alle Altersklassen vertreten. Die Qualifikationen und Berufserfahrungen variieren daher. Am Anfang bekommst du ein erfahrenes Teammitglied an die Seite gestellt, das dir hilft, in deinem Tempo in unserer Kanzlei anzukommen.

Oftmals empfinden unsere Bewerber die Spezialisierung als Nachteil. Sie haben Angst, dass sie eingeschränkt arbeiten müssen, anstatt ihre Kenntnisse aus dem gesamten Steuerrecht einsetzen zu können. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Dank unserer Spezialisierung kann sich jedes Teammitglied voll entfalten.

Keine Hektik

Bei uns steht der offene Austausch im Vordergrund – du kannst immer mit deinen Vorgesetzten sprechen und vor Prüfungen sogar mit ihnen lernen. Außerdem kannst du dich jederzeit an deine Kollegen wenden und um Hilfe bitten.

Egal, ob du als Quereinsteiger, als Auszubildender oder als Profi in unser Team kommst, wir können viel voneinander lernen. Hierzu darfst du auch an verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten teilnehmen, die wir zeitlich und auch finanziell unterstützen. Erlebe bei uns eine inspirierende und familiäre Arbeitsatmosphäre ohne Hektik.

Das ist aber ganz sicher nicht der Fall

Als neuer Mitarbeiter kannst du dich schrittweise in die Spezialisierung einarbeiten und Erfahrungen sammeln. Anschließend kannst du aufgrund deines erarbeiteten Wissensstands im Vergleich zu Mitarbeitern aus anderen Kanzleien unseren Mandanten oftmals sehr gut helfen. Außerdem wirst du Know-how besitzen, mit dem du Aufgaben übernehmen kannst, die in anderen Kanzleien der Chef selbst oder Berufsträger übernehmen.
(keine Bewerbung, kein Lebenslauf, einfach nur ein nettes Gespräch)